Sonntag, 25. März –  Pkw-Fahrt nach Steinburg.
Wanderung durch das Perlbachtal über Kapelle Buchberg nach Buchamühle, durch das Bogenbachtal nach Haggn. Zurück über Schloß Steinburg.
Führung. Alois Bernkopf

Ostermontag, 16. April – Fahrt ins Blaue
Familienwanderung mit Zielraten
Führung Martin Graf

Freitag, 27. April – Vortrag von Franz Wartner
Mit dem Fahrrad von Wien nach Budapest

Samstag,28. April 15:00 Uhr – St. Jakob Straubing
Kunstgeschichte Führung Luitgrad Engel

Dienstag, 1. Mai – Obstbaumblüte
Pkw-Fahrt nach Lalling. Eine Wanderung im klimatisch begünstigten Winkel unterhalb Deggendorf
Führung Franz Tosch

Sonntag, 20. Mai – Busfahrt Altmühlsee- Gunzenhausen- Weißenburg
Vormittags vogelkundliche Führung auf der Vogelschutzinsel- Mittagessen – Fahrt am Limes nach Ellingen. Weiter zur „Freien Reichsstadt“ Weißenburg (Altstadtmauer mit 29 Türmen). Rückfahrt durchs Altmühltal.
Führung Alois Bernkopf .   Ankunft ca. 21:00 Uhr

Sonntag, 10. Juni – Nationalpark
Pkw-Fahrt nach Finsterau. Wanderung im Waldgeschichtlichen Wandergebiet. Besuch des Bauernhausmuseums.

Sonntag, 15. Juli – Tour de Baroque
Fahrradtour Mitterfels – Münster – Oberzeidldorn – Sosau – Oberalteich – Mitterfels
Einkehr unterwegs.
Führung Franz Wartner jun.

Samstag, 26. August – Am Regenknie
Pkw-Fahrt über Regenstauf nach Hirschling. Ab Forsthaus Süßenbach. Wanderung überr den Wackelstein, Franzenhöhe nach Mariental, Mittagessen. Aufstieg zur Burgruine Stockenfels. Zurück zum Ausgangspunkt durchs Regental.
Führung Alois Bernkopf

Freitag – Sonntag, 7. -9. September – Kalkkögel
Pkw-Fahrt nach Grinzens, Aufstieg zur Adolf Pichler Hütte. Samstag: Gsallerweg zur Marchreisenspitze. Sonntag: Schlicker Seespitze. Für Kletterer stehen 170 Routen zur Auswahl.
Führung Albert Bogner/ Martin Graf

Sonntag, 30. September – Auf die Zellerhöh
Pkw-Fahrt nach Siegersdorf. Wanderung Bremeck, Friedenstadl, Zeller Höh Wiedenschaft, Hochwies, Wenn möglich Einkehr.
Führung Albert Bogner.

Sonntag, 14. Oktober – Schachten und Filze
Pkw-Fahrt nach Buchenau . Wanderung zum Hirschbachgespreng – Strittiger Filz – Enzianfilz – Hahnenbogne, Lindbergschachten.

Sonntag, 28. Oktober – Über dem Kinsachtal
Pkw-Fahrt nach Haukenzell. Wanderung nach Pilgramsberg. Weiter über Hüttenzell, Machthof zurück nach Haukenzell.
Führung von Martin Graf

Samstag/ Sonntag 10./11. November – Familienübernachtung
Pkw-Fahrt nach Oberried. Übernachtung in der Sektionshütte Drachselsried. Sonntag: Wanderung Schareben, Schwarzeck.

*Anmeldung erforderlich